LOADING

DIE NEUE DEUTSCHE

PROJECTS

“Wenn sie über ihre Gefühle oder

                 Träume sprechen dann öffnet

                                             man sich und ist für mehr offen.” -Doa

In der heutigen Zeit, in welcher viele in Europa die Notwendigkeit sehen, die Grenzen zu schließen und sich als Nationalisten verstehen, sieht man Politiker mit Haltungen, die seit Jahren als überholt galten.In dieser Zeit, in welcher extremistische Politiken, die Europa einst in eine wirtschaftliche und soziale Rezession gestürzt haben, wieder im Kommen zu sein scheinen. Gewisse Länder, die auf der eigenen Haut die Auswirkungen der Diktatur erlebt haben und von Personen regiert werden, die sich verhalten, als hätten sie dennoch nichts aus der Geschichte gelernt, da dachte ich, “Die Neue Deutsche”. Eine Nation, die von der Geschichte in ihre Schranken gewiesen wurde, ist zu einem Land der regulierten Aufnahme mit einem akzeptablen Sicherheitsniveau geworden.
Das heutige Deutschland ist das Ergebnis der Integration von Kulturen und Völkern, die sich seit Jahren dazu entscheiden, sich in dieses Land zu begeben, um in ihrem Leben einen Neustart zu wagen oder um ihren Talenten freien Lauf zu lassen. Ich erinnere mich noch daran, als ich im Jahr 2015 mit meiner Familie nach Deutschland gezogen bin, ohne die Sprache zu kennen, ohne einen Bezugspunkt zu haben. Wir sind hier angekommen, wir wurden aufgenommen und uns wurden die Bedingungen geschaffen, uns integrieren zu können. „Die Neue Deutsche“, sagt die Talente, Ambitionen und Wurzeln dieser neuen Frauen Menschen erforschen, die die Deutschen von morgen sein werden.